Was wir verkaufen

Eigentlich verkaufen wir nichts. Aber ab und an entdecken wir irgendwo einen seltenen Rohdiamanten den es zu retten gilt. Da wir nicht alles behalten können, kann es sein das wir hier etwas anbieten. Und durch das Internet, erfährt die ganze Welt davon…

We don’t actually sell anything. But every now and then we discover a rare rough diamond somewhere that needs to be saved. Since we cannot keep everything, we may offer something here. And through the internet, the whole world finds out about it …

Nous ne vendons rien. Mais de temps en temps, nous découvrons un diamant brut rare quelque part qui doit être sauvé. Puisque nous ne pouvons pas tout garder, nous pouvons offrir quelque chose ici. Et grâce à Internet, le monde entier le découvre …


Scheunenfund!

24.04.2021

Klar ist, das es sich um einen Motor der Firma „Continental Motors Company“ handelt. 6 Zylinder von 186cubic inch/3,0l bis 330cubic inch/5,4l genaueres ist uns noch nicht bekannt.

Der Motor stammt vermutlich aus einem Kaiser Jeep fire truck. Das besondere ist die Kraftabgabe unter den Riemenscheiben, mit der vermutlich eine Löschwasserpumpe betrieben wurde, die an der Front des Fahrzeuges angebracht war. Vorhanden ist noch die Drehzahlregelung und der Flansch an dem eine Welle zur Pumpe/Kupplung montiert war.

Die Kurbelwelle ist frei, wird aber nicht mehr bewegt, bis sich Öl in den Zylindern befindet. Wir haben versucht die Zündkerzen zu entfernen um Öl in die Zylinder einzufüllen, leider sitzen diese fest. Es muss also der Zylinderkopf demontiert werden, dann lassen sich die Zündkerzen entfernen. Aber der Motor ist dann zerlegt, vorerst bevorzugen wir jedoch den Motor in diesem Zustand zu belassen.

Es fehlen der Vergaser und der komplette Verteilerstock. Wir haben aber Bezugsquellen für diese Teile.

Wir bieten diesen Motor im Fundzustand an. Eine komplett Überholung ist im Kundenauftrag möglich.

Preis VHB

Kontakt 0 63 31 – 21 60 190

Continental Motors, Typenschild
Continental Motors, Typenschild
Continental Motors, vorne
Continental Motors, vorne
Continental Motors, hinten
Continental Motors, hinten
Continental Motors, Seite
Continental Motors, Seite